Es gab mal wieder eine Aktion für alle Ministranten aus dem Erzbistum Berlin

Der MINI LOCKDOWN MINI LOCKDOWN MINI LOCKDOWN

Diese Idee wurde von unserem Referenten für Ministrantenpastoral, Benjamin Rennert mit Unterstützung von FSJlern aus dem Christian-Schreiber-Haus, ins Leben gerufen und hatte das Ziel, Stimmung in die, doch oft eintönige „Lockdown-Bude“ zu bringen. Die Aktion hat in den Winterferien von Samstag 30.01.2021 bis Mittwoch, 03.02.2021 stattgefunden. Diese Aktion wurde wie eine Gruppenfreizeit „nur anders“ aufgebaut.
Themen waren zum Beispiel:

  • den eigenen Kirchenraum auf andere Weise zu erfahren
  • ein Vater Unser in Bildern zu erstellen
  • positive Botschaften in Form von Postkarten, Abrisszettel etc. zu verteilen

Natürlich gab es noch ein größeres Angebot an Aktivitäten, zwischen denen die Ministrantinnen und Ministranten wählen konnten.

Dazu ein kleiner Beitrag einer unserer Ministrantin, die mit dabei war:

Ich bin Francesca und habe an der Mini Aktion im Lockdown teilgenommen.

Diese bestand aus mehreren Treffen auf online Basis, Challenges, interessanten Gesprächen und das Wichtigste: aus Ministranten Berlin weit, welche zusammen die Hürden des Internets überwunden und eine Gemeinschaft bildeten.

Diese Aktion war einwandfrei organisiert und hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Sie bot mir Abwechslung aus dem trostlosen und etwas einsamen Alltag, der uns Corona bereitet.

Trotzdem stellte dies keinen Grund dar, sich nicht unter Ministranten auszutauschen, neues zu lernen und einfach Spaß zu haben.

Das Team, welches sich den Aufwand gemacht hat, alles zu organisieren, war klasse und ich bin dankbar für dieses Angebot!

Ich kann es an jeden Ministranten nur weiterempfehlen.

Dem Vorbereitungsteam hat es großen Spaß gemacht, diese Aktion durchzuführen und wir können sicher sein, dass noch die ein oder andere Aktion in Zukunft stattfinden wird.

Für die Ministranten

Francesca T. und Tobias Brathuhn

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, bei uns Ministranten mitzumachen, dann schau doch mal hier vorbei oder schreibe uns eine kurzen Nachricht über das Kontaktformular

Wir freuen uns auf dich 😊

Titelbild:

© Bild: Christian Badel, www.kikifax.com
In: Pfarrbriefservice.de

Kategorien: Allgemein