! Information !

Hallo, wir freuen uns das du Interesse am Ministrieren hast.
Einfach unten das Formular ausfüllen und abschicken. 😊

Durch die aktuellen Beschränkungen werden sich alle geplanten Termine nach hinten verschieben, sobald wir neue Infos haben, werden diese natürlich aktualisiert. Trotzdem seid ihr herzlich eingeladen bei den Ministranten mitzumachen. Einfach unten das Formular ausfüllen und abschicken. 😊

Info aktualisiert am 18.05.2020

Hallo Liebe Kokis und Interessierte,

wir laden dich ganz herzlich zur neuen Minigruppe ein.

Wir Ministranten sind die coolen Leute in den weißen Gewändern, die während den Messen dem Pfarrer helfen. 😊
Wenn du mehr über uns erfahren willst, klick bitte hier.

Wenn du lernen willst, wie das Ganze funktioniert, dann komm doch einfach zu unserer Ministunde. Natürlich geht es nicht nur ums Lernen, sondern wir bilden auch eine tolle Gemeinschaft, in der man sehr viel Spaß hat und natürlich viele neue Freunde findet!

Wir werden zeitnah nach den Sommerferien mit den Gruppenstunden starten.

Wenn du Interesse hast, bei uns mitzumachen, dann schreibe uns doch einfach eine Nachricht über das Formular weiter unten.

 

Es grüßen dich

deine baldigen Gruppenleiter und die Oberministranten von Salvator

Hallo liebe Kokis, 

wir laden dich ganz herzlich zur neuen Minigruppe ein.

Wir wollen schon bald mit den ersten Gruppenstunden beginnen.

Wenn du Interesse hast, bei uns mitzumachen, dann schreibe uns doch einfach eine Nachricht über das Formular weiter unten.

 

Es grüßen dich Emoticon winken Stockvektoren, lizenzfreie Illustrationen | Depositphotos

die Ministrantenschar von Salvator

Was ist eigentlich ein Ministrant?

Ministrant ist abgeleitet von dem lateinischem Wort „ministrare“, was soviel wie „dienen“ heißt. Also Ministranten oder Messdiener sind die guten Hände des Zelebranten und übernehmen die verschiedensten Dienste. Zum Beispiel werden bei Gottesdiensten immer Ministranten gebraucht, die die Gaben holen und die Gabenbereitung begleiten oder Ministranten, die bei der Wandlung zur richtigen Zeit die Klingeln/Schellen bedienen und nach der Kommunion den Altar beräumen.

Das war nur ein kleiner Auszug unserer vielfältigen Aufgaben  rund um den Altar, wenn ihr mehr erfahren  wollt, die Internetseite ministrantenportal.de hat die Geschichte der Ministranten gut verständlich erklärt, es lohnt sich, einen Blick hineinzuwerfen.

Um noch einen anderen Einblick auf die Ministranten zu bekommen, hier ein kleines Infovideo von katholisch.de 

Wir freuen uns über deine Nachricht 🙂

    Die eingegebenen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Infos sind unserer Datenschutzerklärung zu entnehmen.